Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mit Gründung der Dorfwerkstatt Bergheim in 2017 wurde unter anderen Projekten die Organisation einer Jugendarbeit durch die Gründungsmitglieder der DW Bergheim beschlossen.

Nachdem die Suche nach einem geeignetem Jugendraum erfolgreich war, konnte mit der St. Liborius-Kirchengemeinde Bergheim am 13.09.2018 eine Vereinbarung über die Organisation einer „Offenen Jugendarbeit“ getroffen werden. Als Träger der „Offenen Jugendarbeit“ konnte die St. Liborius-Kirchengemeinde Bergheim gewonnen werden. Die Organisation und Betreuung der Jugendarbeit erfolgt durch die Dorfwerkstatt Bergheim.

Der Jugendraum wurde im Zuge der Renovierung des Pfarrheims Bergheim im Pfarrheim eingerichtet und kann von der Jugend seitdem genutzt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Dekanat für Jugend und Familie Höxter/Brakel wurden mehrere Jugendliche und Erwachsene als Jugendleiter*innen zur Betreuung der Jugendlichen ausgebildet.

Öffnungszeiten des Jugendraumes:

Dienstag von 17:00 bis 22:00 Uhr

Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr

Die weitere Nutzung des Jugendraums kann individuell mit den Jugendleitern vereinbart werden.

Aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen Einschränkungen ist der Jugendraum zur Zeit geschlossen.

Fotos vom neuen Jugendraum

Zurück zum Anfang