Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mit Gründung der Dorfwerkstatt Bergheim in 2017 wurde unter anderen Projekten auch die Neuorganisation der Jugendarbeit durch die Gründungsmitglieder beschlossen.

Schon 2018 konnte dann der Jugendraum – im Zuge der grundlegenden Renovierung des Pfarrheims Bergheim – im Pfarrheim eingerichtet werden.

Als Träger der „Offenen Jugendarbeit“ fungiert seither die St. Liborius-Kirchengemeinde Bergheim. Die Organisation und Betreuung der Jugendarbeit selbst erfolgt durch die Dorfwerkstatt, deren Koordinatoren der “ersten Stunde” waren: Josef Nolte, Brigitte Seelig und Torsten Weber!

In Zusammenarbeit mit dem Dekanat für Jugend und Familie Höxter/Brakel sind mehrere Jugendliche und Erwachsene als Jugendleiter/innen ausgebildet worden.

Nach der corona-bedingten Schließung, wird die Jugendarbeit im Jahr 2022 wieder neu belebt!

Öffnungszeiten des Jugendraumes:

Dienstag  – nach Absprache –

Donnerstag von 16:30 bis 20:00 Uhr

Darüber hinaus kann die weitere Nutzung des Jugendraums individuell mit den einzelnen Jugendleitern vereinbart werden.

Neue Anprechpartner:

Henning Polasz, Christin Gröbing, Christina Versen & Nina Scholtissek

Fotos vom neuen Jugendraum im Pfarrheim Bergheim

   

Zurück zum Anfang