Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Über Uns:

 

Im September 2011 kam in einer gemütlichen Runde die Idee auf, die Gründung eines BVB-Fanclubs in Bergheim in Angriff zu nehmen. Aus einer ersten Idee wurden immer konkretere Pläne und so traf man sich am Montag, den 19. Dezember 2011 im „Stall“ bei Familie Vandieken zur Gründungsversammlung und konnte an diesem Abend 11 Gründungsmitglieder begrüßen.

Schon der ungewöhnliche Gründungszeitpunkt ist ein Zeichen der Treue zu unserem Verein Borussia Dortmund, der am 19. Dezember 1909 gegründet wurde.

Am 31. Januar 2012 wurde die Eintragung im Vereinsregister Brakel beantragt.

Zur 1. Versammlung am 15. Februar 2012 konnte der Fanclub dann schon 27 Mitglieder begrüßen.

Aus unserem eher kleinen und zwanglosen Fanclub ist mittlerweile ein gar nicht mehr so kleiner Fanclub mit einer Mitgliederzahl von über 60 Personen im Alter von 1 – 66 Jahre geworden, die in unterschiedlicher Zahl an unseren jährlichen Veranstaltungen (wie z.B. Schnatgang, Stadionbesuche, usw.) teilnehmen.

 

 

Zurück zum Anfang