Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfwerkstatt Bergheim wählt neuen Vorstand

Peter Müller zum Vorsitzenden gewählt – Satzungsänderung beschlossen – vielfältige Vereinsaktivitäten

Unter diese “Schlagworte” kann man die diesjährige Mitgliederversammlung der Dorfwerkstatt Bergheim e.V. stellen, die am 17.08.2021 im Dorfgemeinschaftshaus stattfand.

Freuen können sich die Mitglieder über einen neuen Vorsitzenden: Peter Müller übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Rudi Weber, der die Vereinsgeschicke seit der Gründung der Dorfwerkstatt vor gut vier Jahren in seinen Händen hatte. Rudi Weber wurde mit einem “großen Dankeschön” für seine Verdienste bedacht, er wird der Dorfwerkstatt künftig als Kassierer zur Verfügung stehen. Josef Nolte bleibt 2. Vorsitzender, ebenso wie Mathias Engelmann Geschäftsführer.

Insbesondere um die Voraussetzungen für eine Beantragung der Gemeinnützigkeit zu schaffen, stimmte die Versammlung einstimmig einer Satzungsänderung zu.

Die vielfältigen Vereinsaktivitäten sollen nach und nach wieder “in alter Form” aufgenommen werden. Bekanntlich kümmert sich die Dorfwerkstatt unter anderem um den Brötchenverkauf, den Jugendraum im Pfarrheim, die “digitale Infrastruktur” im Ort, die Pflege des Ortsbildes sowie verschiedener Beete, die Bergheimer Chronik und den Dorfkalender sowie um gesellige und kulturelle Veranstaltungen. So soll im Advent 2021 beispielsweise wieder ein vorweihnachtlicher Creativmarkt in “Lippen Scheune” sowie in 2022 ein Straßenfrühstück stattfinden.

Alle an den Vereinsaktivitäten Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Zurück zum Anfang