Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenfest 2021 offiziell abgesagt

In dieser Woche haben alle Schützenvereine und Bruderschaften der Großgemeinde Steinheim entschieden, daß es aufgrund der Corona-Lage kein Schützenfest 2021 geben wird. Dazu lud BSV-Kommandeur Andreas Rohde die Obristen aller Schützenvereine/-bruderschaften unter Coronabedingungen in das Schützenhaus in Steinheim ein.

Laut Aussage von Andreas Rohde sei das Risko für die Vereine zu hoch, da man nicht vorraussehen könne, wie sich das Pandemiegeschen entwickeln werde.

Aufgrund der Tatsache, daß es bereits im letzten Jahr schon kein Schützenfest gab, wird es für manche finanziell gesehen doch etwas eng.

Trotzdem entschied man sich gemeinschaftlich und solidarisch für eine Generalabsage aller Schützenfest auf Stadtebene.

Bleiben wir trotz allem optimistisch und hoffen auf ein Schützenfest im Jahr 2022.

 

Zurück zum Anfang